Kategorien
Ausgabe 54 SCHULE

Steckbriefe – Die neuen am LMG

Auch in diesem Jahr kamen wieder neue Lehrkräfte zu uns ans LMG. Der Kaktus ließ sich in diesem Jahr diese Chance nicht entgehen und befragte die „Neuen“, hat dabei etwas über Strelitzien gelernt, über den auch bei den Lehrerkräften zu erkennende Veggie-Trend und durfte außerdem erfahren, dass die befragten Lehrkräfte über  produktive Freiheitsbeschäftigungen wie das Nähen verfügen und nicht nur Fußball schauen, sondern auch das spielen. Besonders ins Auge gestochen sind uns die erwähnten Punkte, was am LMG überhaupt am besten sei. Es freut uns, dass, obwohl die Erfahrungen im schulischen Umfeld durch die Pandemie gemindert wurden, der allseits bekannte Satz „nette SchülerInnen und Lehrkräfte“ in den Fragebogen häufig als Lob benutzt wurde.

Frau Ludwig:

Was essen Sie gerne?

Es gibt viele Gerichte, die mir gut schmecken. Besonders gerne esse ich allerdings Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen oder Pizza.

Welche Fächer unterrichten Sie?

Mathematik und Werte und Normen

Was sind ihre Hobbys oder haben Sie überhaupt welche?

Ich treffe mich gerne mit Freunden, trinke mit diesen gerne Wein, rede über alles Mögliche und schaue Filme oder Serien. Außerdem bin ich gerne draußen, um z.B. spazieren zu gehen oder Fahrrad zu fahren. 

Was gefällt Ihnen am besten am LMG?

Die netten KollegInnen und SchülerInnen natürlich 😉 

Was ist Ihre Lieblingspflanze?

Gute Frage.. Mir gefallen viele Pflanzen, aber vor allem Strelitzien und Orchideen. 

Welche Rolle hatten Sie in der Schule? Klassenclown oder erste Reihe?

Weder noch – eher die zweite Reihe

Frau Gleich:

Was essen Sie gerne?

Vegetarische Lasagne, vegetarische Burger, Obst

Welche Fächer unterrichten Sie?

Erdkunde, Sport, Politik/Wirtschaft

Was sind ihre Hobbys oder haben Sie überhaupt welche?

Verschiedene Sportarten, nähen, Hunde

Was gefällt Ihnen am besten am LMG?

Bisher gefallen mir die freundliche Atmosphäre und das herzliche Kollegium am besten. Aufgrund der vielen pandemiebedingten Einschränkungen konnte ich das wahre LMG allerdings vermutlich noch gar nicht kennenlernen, schließlich gibt es häufig viele tolle außerunterrichtliche Projekte und Vorhaben, die eine Schule und ihr Schulleben ausmachen. Ich freue mich also darauf, euch als Schülerschaft möglichst bald noch besser kennenlernen zu können.  

Was ist Ihre Lieblingspflanze?

(die meisten) Nutzpflanzen, Sonnenblumen und Herbstastern 

Welche Rolle hatten Sie in der Schule? Klassenclown oder erste Reihe?

Weder noch. Stille Beobachterin in der vorletzten Reihe.

Herr Büter:

Was essen Sie gerne?

Hähnchenbrust mit Buttergemüse

Welche Fächer unterrichten Sie?

Mathematik & Chemie

Was sind ihre Hobbys oder haben Sie überhaupt welche?

Fußball schauen & spielen, lesen

Was gefällt Ihnen am besten am LMG?

Nette Schüler*innen und nette Kolleg*innen

Was ist Ihre Lieblingspflanze?

Drachenpalme

Welche Rolle hatten Sie in der Schule? Klassenclown oder erste Reihe?

Der Sportliche

Herr Stahl:

Was essen Sie gerne?

Alles, was gut zubereitet ist und aus frischen Zutaten besteht – außer Fisch. Bio und Tierwohl sind mir dabei wichtig.

Welche Fächer unterrichten Sie?

Musik und Deutsch

Was sind ihre Hobbys oder haben Sie überhaupt welche?

Das sind eine ganze Menge. Ich spiele Klavier, singe im Chor, lese viel, halte Bienen, trainiere Taiji und reise gerne.

Was gefällt Ihnen am besten am LMG?

Dass so viel Musik gemacht wird – die Big Band macht mir besonders viel Spaß!

Was ist Ihre Lieblingspflanze?

Keine besondere. Schön finde ich, wenn alles ein bisschen wilder und natürlicher durcheinander wächst und auch „Unkraut“ dazwischen ist.

Welche Rolle hatten Sie in der Schule? Klassenclown oder erste Reihe?

Weder noch. Der Klassenclown war ich nicht, weil mir häufig Freundschaften außerhalb der Schule wichtig waren, auf die ich meine Energie verwendet habe. In der ersten Reihe saß ich auch nicht, aber wenn mich etwas interessiert hat, war ich im Unterricht dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.