Kategorien
Ausgabe 55 PANORAMA

WENN DAS HÄNDCHEN ZWEI MAL SCHNIPST…

Eine der erfolgreichsten Serien auf Netflix, alle schauen sie, alle lieben sie: Wednesday. Obwohl sie selbst so kalt ist.

In der Serie geht es um Wednesday Addams aus der Addams Family. Sie ist etwas anders als die anderen Kinder in ihrem Alter. Sie ist sehr lustlos und sehr düster, kalt und auch abweisend zu anderen Kindern. Sie ist eine so genannte Außenseiterin, wie ihre ganze Familie auch. Deshalb wird sie auf das Internat für Außenseiter ,,Nevermore“ geschickt, wo auch ihre Mutter Mortisha als Kind ihre ,,schönsten Stunden“ verbracht hat. Wednesday denkt eigentlich, dass sie alle Geheimnisse ihrer Vergangenheit kennt, aber auf dem Internat erfährt sie, dass es doch noch Dinge gibt, die sie nicht über ihre Vergangenheit und Familie kennt. Auf der Schule versucht sie, alle ihre Rätsel der Vergangenheit zu lösen und die Schule zu retten. Dabei gerät sie oft in Schwierigkeiten. 

Aber kommen wir zurück zur Schule. Die Direktorin, auch die ehemalige Mitbewohnerin von Mortisha, versucht, alle schlechten Gerüchte, die es über das Internat gibt, von der Schule fernzuhalten. Die Leute der Schule sind in vier große Obergruppen unterteilt: die Sirenen, die Werwölfe, die Gorgonen und die Vampire, doch Wednesday kann sich keiner dieser Gruppen zuordnen.

Die Schauspieler spielen auch noch in anderen Filmen und Serien mit, so zum Beispiel der Schauspieler von Xavier, Percy Hynes White. Er hat in „Nachts im Museum 3“  mitgespielt, oder die Schauspielerin der Rektorin Weems, Gwendoline Christie. Sie hatte Rollen in Star Wars als Captain Phasma, in Tribute von Panem oder in Game of Thrones. Weitere Rollen werden besetzt von Jenna Ortega als Wednesday, Hunter Doohan als Tyler, Emma Myers als Enid oder Jamie McShane als Sheriff Galpin. 

Was ich erstaunlich finde, ist, die Hauslehrerin Marylin Thornhill von Christina Ricci gespielt wird – die „Wednesday“ aus den früheren Verfilmungen der „Addams Familiy“. 

Ich selbst finde die Serie sehr spannend und kann sie nur empfehlen.  Sie hat viele interessante Wendungen und ist nichts für schwache Nerven. Sie hat vielleicht ein paar gruselige Momente, aber wenn man einmal anfängt, die Serie zu schauen, kann man nicht mehr aufhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.