Kategorien
Ausgabe 55 SCHULE

Gibt es den wirklich?

Wer kennt ihn noch nicht? Den Tunnel, über den die Lehrer sich vor den Versammlungen vom M-Trakt in den K-Trakt herüberschleichen, um schnellstmöglich in das Lehrerzimmer zu gelangen und die Menschenmassen somit zu umgehen.

Herr Müller soll sich ebenfalls während einer Abifeier durch den Tunnel geschlichen haben.

Die Redaktion des Kaktus hat sich der Aufdeckung dieses verblüffenden Geheimnisses gewidmet, um euch exklusiv über diesen Tunnel zu berichten und zu zeigen, worum es sich handelt. Um die anhaltende Luft zu nehmen: Ja! Es gibt diesen Tunnel, dieser existiert zwar, er fungiert allerdings nicht als Durchgangstunnel, wie er in den Gerüchten beschrieben wurde. 

Der Tunnel ist eigentlich nur ein Versorgungstunnel, durch den Gas-, Strom- und Wasserleitungen laufen, also nichts Besonderes. Aber warum gibt es dann diese spektakulären Gerüchte über den Tunnel? Diese Frage stellten wir uns zunächst auch: Das Besondere daran ist nämlich, dass der

Tunnel unter der Moltkestraße bzw. den Schulhof verläuft und eine Verbindung zwischen dem V-Trakt und dem ehemaligen L-Trakt schafft. Doch nun zur genauen Beschreibung. Der Tunnel beginnt schon im Keller des ehemaligen L-Traktes (direkt neben der Cafeteria), zu dem Schüler*innen nur ausnahmsweise Zutritt haben. Wir selbst sind in den letzten 5 Jahren nur zwei Mal unter Anderem während einer Präventionsveranstaltung dort gewesen. Von dort aus geht man eine kleine Treppe herunter, die zum Keller, der sich unter den Kunsträumen und der Toiletten befindet, führt. Dieser ist ziemlich groß, wie wir finden und man muss aufpassen, dass man sich bei den ganzen Räumen nicht verläuft. Dann geht man nach einer Abbiegung nach rechts durch eine Tür und kommt in den besagten Raum, indem sich der Tunnel befinden soll.

DCIM\100MEDIA\DJI_0285.JPG

Herr Müller begleitete uns auf den Weg zum besagten Raum, bis wir angekommen sind. Hinter einer schmalen, geschlossenen Tür finden wir ihn dann vor: Herr Müller öffnete der Kaktusredaktion exklusiv den Eingang des Tunnels und wir fanden einen dunklen Tunnel, der noch wesentlich tiefer, als der Keller verlief, vor. Er war sehr schwach beleuchtet und es war kein Ende in Sicht. Schon ziemlich gruselig oder? Als wir hinuntergingen, sahen wir einen Ball, der wahrscheinlich schon seit Jahren dort unten vereinsamt. Nach einem kurzen, waagerecht verlaufenden Stück, führt uns eine Treppe nach oben nach einer Abknickung nach links direkt in den Hausmeisterkeller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.