Kategorien
Ausgabe 55 PANORAMA

Was hat Biden verändert oder verbessert?

Joseph „Joe“ Robinette Biden ist der 46. Präsident der Vereinigten Staaten. Er ist nun über ein Jahr in seinem Amt, doch was hat er innerhalb eines Jahres verändert?

Erst einmal einige Informationen zu Biden selbst: Er ist 79 Jahre alt und ist am 20. November 1942 geboren. Er gehört den Demokraten an. Während der Amtszeit von Barack Obama (2009-2017) war er der 47. Vizepräsident der Vereinigten Staaten.
Nun ist er Präsident der Vereinigten Staaten, doch was hat er innerhalb eines Jahres verändert? Seine drei größten Veränderungen waren:
Schon am ersten Tag seiner Amtszeit als Präsident korrigierte Biden viele Entscheidungen seines Vorgängers Donald Trump. Er sorgte am ersten Tag direkt dafür, dass Amerika nun wieder in der Klimapolitik teilnehmen wird. Hierzu hatte Biden zum Beispiel die neuen Öl- und Gasbohrungen nicht mehr zugelassen, er möchte einen Staat, der dem Pariser Klimaabkommen treu bleibt. Joe Biden hat als Präsident nach Donald Trump viel nachzuholen, zudem wurde er in der Corona-Pandemie ernannt, was heißt: Er muss dafür sorgen, dass Amerika diese gut überstehen wird. Biden hatte den sogenannten „New-Start“ durchgeführt, der dazu führte, dass Russland und Amerika einen Abrüstungsvertrag eingehen. Als Demokrat war es Biden wichtig, den UN-Meschenrechtsrat wieder in die Vereinigten Staaten zurückzuholen, unter Trump verließ Washington diese. Recht und Soziales sind Biden und den Demokraten sehr wichtig, deswegen unterzeichnet Biden ebenfalls eine Anhebung der Schuldenobergrenze.
Zum Ende des Jahres 2021 warnte Biden Wladimir Putin, den russischen Präsidenten, davor, dass er nicht in die Ukraine einmarschieren sollte. In einem Telefonat drohten sich beide Länder, beide Staatsoberhäupter der Länder warnten vor einer Eskalation des Ukraine-Konflikts.
Insgesamt merkt man, dass Joseph „Joe“ Robinette Biden sehr viel zu tun hat, um Amerika voranzubringen. Amerika ist auf einem guten Weg. Ich denke, dass Biden den Amerikanern guttut, denn er versucht, allen zu helfen. Ein schönes Bild dazu: Joe Biden hat schwer leidende Coronapatienten aus dem Weißen Haus angerufen, um ihnen Mut und Glück zu wünschen, seine Mitarbeiter sagten, dass er es öfter machen wird. Ich finde, das zeigt ein gewisses Interesse an seinem Volke und zeigt, wie wichtig es ihm ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.